Sie können sich nicht mehr anmelden? - Bitte registrieren Sie sich HIER erneut!
Hilfe

Hilfe / FAQ

Sollte Ihr Anliegen nicht beschrieben sein, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Frage: Wie kann ich ein verlorenes Passwort wiederherstellen oder erneuern?

Antwort: Fordern Sie eine Passwort änderung an.

  1. Auf der Anmeldeseite wählen Sie Passwort verloren?
  2. Geben Sie Ihre Email Adresse, die mit Ihrem Benutzernamen verknüpft ist ein und klicken auf den Absenden Button.
  3. Prüfen Sie Ihren Email Eingang. Das kann einige Minuten dauern. Sollte die Email nicht ankommen prüfen Sie bitte auch Ihre Spam Ordner.
  4. Nach Erhalt der Email klicken Sie auf den Link Passwort erneuern.
  5. Wählen Sie ein neues Passwort.
Frage: Wie kann ich mein Passwort ändern?

Antwort: Sie können Ihr Passwort jederzeit ändern.

  1. Sobald Sie erfolgreich angemeldet sind, gehen Sie zu Mein Konto.
  2. Auf der linken Seite wählen Sie unterhalb von Konto -> Passwort
  3. Geben Sie ihr aktuelles Passwort ein.
  4. Geben Sie ein neues Passwort ein und wiederholen dieses.
  5. SPeichern sie die Einstellungen.
Frage: Warum erhalte ich keine Emails?

Antwort: Falls Sie keine Emails von unserer Seite erhalten, prüfen Sie bitte folgendes:

  1. Überprüfen Sie die SPAM oder JUNK Mail Ordner in ihrem Email Programm.
  2. Überprüfen Sie ob Ihre Emailadresse in den Kontoeinstellungen richtig ist.
  3. Stellen Sie sicher das Ihr Email Programm(Outlook, Mail, Thunderbird, etc..) nicht im Offline Modus ist.
  4. Prüfen Sie ob die Emails ggfls. an einen anderem Computer oder Mobilgerät heruntergeladen wurden.

     Sollten Sie noch immer keine Email erhalten, zögern Sie nicht und melden sich bei uns.

Frage: Wie kann ich meine hinterlegte Email Adresse ändern?

Antwort: Sie können Ihre Email Adresse über Mein Konto->Details verwalten und ändern.

Frage: Warum bekomme ich eine Meldung das mein gewählter Benutzername nicht gültig ist?

Antwort: Jeder Benutzer muss einen gültigen, einmaligen Benutzernamen wählen. Dieser Benutzername kann nur aus Buchstaben, Zahlen, Unterstrichen und Bindestrichen bestehen.
Es dürfen keine Umlaute oder Sonderzeichen verwendet werden.

Falsch: MEIN Benutzername
Richtig: MEIN-Benutzername
Richtig: MEIN_Benutzername

Oder der gewählte Benutzername ist bereits in Verwendung.

Benutzernamen sind einmalig. Sollten Sie diese Meldung erhalten müssen Sie einen anderen Benutzernamen wählen.

Frage: Ich bekomme die Meldung das meine Email Adresse bereits verwendet wird?

Antwort: Wenn Sie diese Meldung erhalten, bedeutet es das ihre Emailadresse dem System bereits bekannt ist und mit einem Konto verknüpft wurde.
Um die erforderlichen Informationen zu erhalten nutzen Sie bitte die Funktion Passwort verloren,
hinterlegen Sie dort Ihre Emailadresse und warten auf die Anweisungen in der übermittelten Email.

#Cloud#